Sobald Sie dies tun, sollte der Proxy auf Ihrem PC vollständig deaktiviert werden und Probleme mit automatischen Updates werden behoben. Wenn Sie immer noch um Ihre Privatsphäre besorgt sind, empfehlen wir Ihnen, ein VPN zu verwenden. Es gibt viele tolle VPN-Tools, und eines der besten ist CyberGhost VPN (77% Rabatt), also achten Sie darauf, es auszuprobieren. Unter Windows 10 Pro können Sie den lokalen Gruppenrichtlinieneditor verwenden, um automatische Updates dauerhaft zu deaktivieren, oder Sie können die Windows Update-Einstellungen ändern, um zu entscheiden, wann Updates installiert werden sollen. Mit einem Backup zur Hand, jetzt ist es sicher, ein Windows 10-Update anzupassen, ohne erzwungene Updates auf Ihrem Computer zu erhalten. So nehmen Sie die Änderung in der Registrierung vor: Außerdem stoppt dieses Handbuch nur monatliche Updates, die normalerweise Sicherheitslücken beheben und die Stabilität von Windows 10 verbessern. Wenn Sie die automatische Installation von Feature-Updates, wie z. B. das Windows 10 November 2019-Update, vermeiden möchten, wenn sich die aktuelle Installation dem Ende des Dienstes nähert, müssen Sie die Einstellungen ändern, um wichtige Versionen aufzuschieben.

Wenn Sie Wi-Fi verwenden, um auf das Internet zuzugreifenInteressanterweise, gibt es eine einfache Option in Wi-Fi-Einstellungen, die, wenn aktiviert, verhindert, dass Ihr Windows 10-Computer automatische Updates herunterladen. Suchen Sie dazu im Startmenü oder in Cortana nach Wi-Fi-Einstellungen ändern. Klicken Sie auf Erweiterte Optionen, und aktivieren Sie den Umschalter unter Als getaktete Verbindung festlegen. So aktualisieren Sie ihren Gruppenrichtlinien-Editor, um automatische Windows 10-Updates zu verhindern: Suchen Sie die Einstellung “Automatische Updates konfigurieren” im rechten Bereich, und doppelklicken Sie darauf. Legen Sie sie auf “Aktiviert” fest, und wählen Sie dann Ihre bevorzugte Einstellung aus. Sie können beispielsweise “Automatisch herunterladen und zur Installation benachrichtigen” oder “Zum Download benachrichtigen und zur Installation benachrichtigen” auswählen. Speichern Sie die Änderung. Die meisten Menschen neigen dazu, faul mit halten ihre Desktop-Betriebssystem auf dem neuesten Stand zu halten, obwohl es ein großes Sicherheitsrisiko darstellen kann. Aus diesem Grund hat Microsoft ab Windows 10 die etwas umstrittene Route gewählt, Um Updates standardmäßig zu aktivieren. Windows 10 sucht nicht nur nach Updates, sondern lädt sie herunter und installiert sie, sobald sie verfügbar sind, was den Prozess bequem und das Betriebssystem für alle sicher macht.

Wenn Sie ein neues Update manuell überprüfen, herunterladen und installieren müssen, können Sie diese Aufgabe über Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update ausführen, indem Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen klicken. Die Einstellungen, die Sie jetzt auf dem Bildschirm sehen, steuern, wie Windows Update Updates von Microsoft suchen, empfangen und installieren wird. Windows Update ist vorhanden, um es einfach zu machen, Windows mit den neuesten Patches, Service Packs und anderen Updates auf dem neuesten Stand zu halten. Wie einfach, hängt davon ab, wie Windows Update zum Herunterladen und Anwenden von Updates konfiguriert ist. Wenn Ihre ursprüngliche Entscheidung nicht funktioniert oder Sie ihre Funktionsweise ändern müssen, um zu vermeiden, dass sich ein Problem mit der automatischen Aktualisierung wiederholt, wie an einigen Patch-Dienstags, können Sie einfach anpassen, wie Windows Updates empfängt und installiert. Schritt 3. Das Tool erkennt den Status des Windows Update-Dienstes automatisch. Wenn Windows Update derzeit aktiviert ist, klicken Sie auf “Deaktivieren”, um den Dienst zu beenden. Es gibt also in der Tat triftige Gründe, automatische Updates in Windows 10 auszuschalten.